Wohnungsräumung & Haushaltsauflösung
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Wohnungsräumung und Haushaltsauflösung Wien -Verlassenschaft Wien

Wohnungsräumung und Haushaltsauflösung vorschriftsmäßig, aufgeräumt und besenrein durch Entrümpelungspartner Wien.

 

Als Entrümpelungsfirma mit 17- jähriger Erfahrung sorgen wir dafür, dass einer termingerechten sowie professionell durchgeführten Haus- und Wohnungsräumung nichts im Wege steht.

Ablauf einer Wohnungsräumung und Haushaltsauflösung

Egal ob Klein- oder Großauftrag, ob es sich um eine Gemeinde – beziehungsweise Wohnungsräumung und Hausauflösung oder Verlassenschaft handelt, wir stehen Ihnen als Entrümpelungspartner für Räumungen und Entrümpelungen aller Art zur Seite.

Bei Privat-Mietwohnungen, Gemeindewohnungen oder Eigentumswohnungen gibt es zum Beispiel verschiedene Leitfäden seitens der Hausverwaltung für die Rückgabe von Wohnungen, die zu berücksichtigen sind.

Dementsprechend ist es ratsam, wenn Sie schon im Vorfeld mit Ihrer Hausverwaltung abklären, wie Sie die Wohnung zurückgestellt haben möchte.

 

Wir räumen alles besenrein

 

  • Messie Räumung
  • Garagen
  • Gärten
  • Magazine

 

Die Gründe für eine Wohnungsräumung können vielfältig sein:

Ein Paar zieht in die erste gemeinsame Wohnung und viele Gegenstände sind doppelt vorhanden. Deshalb entscheidet sich einer der Beiden zu einer vollständigen Haushaltsauflösung. Oder: Der betagte Mieter entschließt sich, in das komfortable, voll möblierte Zimmer eines Seniorenheims zu ziehen. Auch dauerhafte Mietrückstände und eine damit verbundene Räumungsklage oder der Tod des Wohnungsinhabers können Gründe für die Auflösung eines gesamten Haushaltes sein.

Ganz egal, wer dann letztendlich die Verantwortung für die Wohnungsauflösung trägt.

Die Organisation und Durchführung ist immer mit einer ganzen Reihe von Verpflichtungen und Kosten, aber auch mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Anstatt die Wohnungsauflösung in Eigenregie zu bewerkstelligen, ist es oft am besten, einen professionellen Dienstleister zu beauftragen.

 

Terminplanung

Bis zur Wohnungsübergabe an den Wohnungseigentümer oder Hausverwaltung muss die Wohnung nicht nur vollständig geräumt, sondern in einem ordentlichen Zustand bereitstehen.

Oft sind sogar noch kleinere Reparaturarbeiten oder eine Renovierung notwendig. Diesbezügliche zeitliche Abhängigkeiten sollten unbedingt schon während der Planung der Haushaltsauflösung berücksichtigt werden.

Demnach muss natürlich zuerst die Wohnungsauflösung mit dem vollständigen Abtransport aller Gegenstände stattfinden, ehe die Wände gestrichen oder der Teppichboden entfernt werden können. Damit bei kleineren Terminverschiebungen nicht sofort dramatische Engpässe entstehen, sollten ausreichende Pufferzeiten gleich mit eingeplant werden.

Erfahrungsgemäß kann sich somit eine vollständige Haushaltsauflösung in Eigenregie über mehrere Tage, bei besonders großen Wohnungen oder Häusern auch über Wochen hinziehen. Bei professionellen Dienstleistern wie Entrümpelungspartner ist dies in der Regel zwischen 1 – 5 Tagen erledigt, je nach Wohnungsgröße.

 

Auf Wunsch entfernen wir auch:

  • Tapeten
  • Laminatböden
  • fest verklebte Böden

 

  • Teppichböden
  • Parkettböden
  • Linoleum

 

  • Holz- oder Zwischendecken
  • Rigips oder Styropor
  • Wand- und Bodenfliesen

Planung

Am Anfang steht eine gründliche Bestandsaufnahme:

Wie viele Einrichtungsgegenstände, Bilder, Hausrat und Wertsachen sind vorhanden? Dachboden und Keller nicht vergessen!  Nach dieser Auflistung muss die Entscheidung getroffen werden, welche Teile des Hausrates entsorgt oder verkauft werden sollen, welche in den neuen Haushalt sollen oder was eventuelle Erben für sich beanspruchen. Daraus entsteht Stück für Stück ein Plan für die Haushaltsauflösung. Möglicherweise zeigt sich recht schnell, dass der Aufwand sowohl zeitlich, transporttechnisch als auch körperlich relativ hoch sein kann.

In den meisten Fällen haben die betroffenen Personen nicht die Zeit oder die Möglichkeit, eine Wohnung oder ein ganzes Haus in einen besenreinen Zustand zu bringen. Für solche Situationen gibt es dann Dienstleister wie den Entrümpelungspartner.

Beauftragung einer Firma

Viele Firmen bieten eine Haushaltsauflösung zum Festpreis je Quadratmeter, andere wiederum nach einer Besichtigung vor Ort zu einem exakt ermittelten Betrag an. Wir empfehlen Ihnen einen Festpreis zu vereinbaren, damit Sie vorher wissen, was es nachher kostet. Deshalb empfiehlt es sich, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen. Für den Auftraggeber ist meistens der Endpreis entscheidend. Ziel jeder Kalkulation sollte immer eine besenreine, leere Wohnung inklusive Dachboden, Keller und aller Nebenräume sein. Zusatzleistungen wie bestimmte Reparaturarbeiten können zusätzlich vereinbart und entsprechend abgerechnet werden.

Alle unsere Preise sind transparent und nachvollziehbar, ebenso achten wir darauf Ihnen den für Sie bestmöglichen, günstigsten Tarif auszuarbeiten. Unser Gesamtpaket ist darüber hinaus immer individuell an den Kunden und seine Wünsche und die Arbeitssituation angepasst. Sie können sich somit sicher sein nur dass zu zahlen, was Sie auch als Leistung erhalten. Dementsprechend gibt es keine versteckten und unerwarteten Nebenkosten oder Überraschungen.

Nicht nur professionelles Arbeiten, sondern auch Nachhaltigkeit bei der Entsorgung ist uns sehr wichtig. Die Zufriedenheit des Kunden steht bei uns an erster Stelle, deshalb legen wir sehr großen Wert darauf unseren Kunden jederzeit bei Fragen mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen.

Schnell kann ein Dumpingpreis-Angebot zur Falle werden

Fragen Sie nach einer Transportgenehmigung für überwachungsbedürftige Abfälle wie Elektrogeräte, Farben, Lacke, Neonröhren, Reifen, Kühlschränke. Nach § 24 / AbfG muss Ihnen die Firma Entrümpelungspartner oder jede seriöse Firma eine Kopie zur Verfügung stellen können. Sie haften, wenn Ihr beauftragte Räumungsfirma von der Behörde angehalten wird, oder Ihre gesamter, aus der Räumung stammender, Müll auf einem öffentlichen oder privaten Grundstück entdeckt wird.

 

Rufen Sie ihren Entrümpelungspartner an

Telefon: 0664 / 281 09 21      von Montag bis Freitag:  08:00 – 18:00

Anfragen per E-Mail senden an: office@entrümpelungspartner.at

link Informationspflicht laut ECG und Mediengesetz - WKO- Entrümpelungspartner